next stop: Seoul!

Es ist schön, jemanden an der Seite zu haben, mit dem man auch mal den Ernst des Lebens vergessen kann und vor allem gemeinsam die Welt entdecken kann. Natürlich spielen auf der gemeinsamen Reise durch das Leben einige wichtige Charaktereigenschaften eine Rolle. Eine der wichtigsten – meiner Meinung nach und was ich persönlich sehr zu schätzen weiß – ist ihre Loyalität.

Aber, nicht nur das. Was nützt dir eine loyale Couch-Potato?

Meine Lena ist das exakte Gegenteil. Voller Enthusiasmus liebt sie es, die Welt, die Menschen, die Kulturen und die Tiere (natürlich mit mir) zu entdecken. Ob ein Affe am Frühstückstisch oder einen Spaziergang um 6:00 Uhr morgens um Vögel zu beobachten (ohne mich) – sie ist für alles begeisterungsfähig und niemals gesättigt.

Stichwort ’satt‘. Es geht nicht, dass du keinen Hunger hast. Die kleine kroatische Meisterköchin hat für den
kleinen Hunger zwischendurch stets ein Fünf-Gänge-Menü-Ass im Ärmel und ist (natürlich nicht nur dafür) allseits beliebt. Auch durch kleine Gesten schafft sie es immer wieder, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Jaja, so ist das. Echte Freunde sind eben unbezahlbar.

Wenn wir mal nicht auf Reisen sind, arbeitet sie gefühlte 24 Stunden am Tag hart und ausdauernd als beste Kosmetikerin der Welt. Und ich hoffe, dass wir im hohen Alter gemeinsam im Heim sitzen und uns an unsere wundervollen Reisen zurückerinnern.

Also, ein Hoch auf die Nächte die Morgenstunden wurden und die Freunde die Familie geworden sind.custom essays